THEATER MIRAKULUM zeigt für Zuschauer von 4 bis 13 Jahren
Schneewittchen - Spieglein an der Wand
Handpuppenspiel nach dem Märchen der Brüder Grimm von und mit Thomas Mierau

Königin Goldenschön will Schneewittchen, ihre eigene Tochter, vernichten - nur weil sie schöner ist. Aber da nützen kein Zauberspiegel, kein glitzernder Gürtel, kein magischer Kamm und kein vergifteter Apfel, denn Schneewittchen wird behütet von den sieben Zwergen und den Tieren des Waldes. Und Kasper mischt auch noch mit, denn durch seine Tollpatschigkeit hilft er ihr den vergifteten wieder Apfel los zu werden. So kann die böse Königin nicht verhindern, dass ihre Tochter einen Prinzen findet. Da bleiben der neidischen "Zweitschönsten" nur noch die eisernen Pantoffeln. - Aufführungsdauer: ca. 50 Min.; Altersempfehlung: von 4 bis 13 Jahren; Zielpublikum: Kitas/ Familien/ Schulen (für Schulen mir Führung und Blick hinter die Kulissen); zur ausführlichen Stückbeschreibung (.pdf)

     
   © Theater Mirakulum        << zurück